• AWK Verschlüsse GmbH & Co. KG

Unternehmen

Die Unternehmenspolitik von AWK Verschlüsse GmbH & Co. KG basiert auf drei Grundpfeilern: Qualität, Flexibilität und Service, Verantwortung für die Umwelt.

Insgesamt 39 Mitarbeiter, davon 31 in der Produktion, produzieren in zwei Schichten ca. 800 Millionen Verschlüsse pro Jahr.

Geschichte

Im Jahr 1989 wurde die AVG Aluminiumverschluss GmbH & Co. KG als Produktions- und AWK Verpackungen GmbH als Vertriebsfirma gegründet.

Der Start der Produktion war im November 1990 mit fünf Produktionslinien.

1997 folgte die Zertifizierung nach DIN ISO 9001.

Im Jahr 2000 wurde die Vertriebsfirma in die Produktionsfirma übernommen und in den heutigen Namen umbenannt - AWK Verschlüsse GmbH & Co. KG.

Mit der Übernahme der PP-Produktion in 2003 wurde das Portfolio um sieben Produktionslinien erweitert.

2014 wurde durch den Kauf von Produktionsmaschinen zur Herstellung PVC-freier Verschlüsse ein Zeichen für das Umweltbewusstsein von AWK Verschlüsse GmbH & Co. KG gesetzt.